Tipps im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen bleiben positiv. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine exakte Analyse des der Immobilie durchführen. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Käufer bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Fingerspitzengefühl. Treten Sie gelassen und gefasst ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten durchdacht klar und logisch sein. Argumente wie Renovierungsbedarf und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine ausschlaggebend sein. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Marktwert neutral feststellen.

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *